Programmflyer 2018 PDF

Jahresprogramm

Das neue Jahresprogramm wird von der Programmkommission erstellt. Es erscheint immer zu Beginn eines Jahres und wird an alle Mitglieder per Post versandt. Alternativ finden Sie unter Programmflyer ein PDF als Download.

Die geplanten Termine für die Club-Abende 2018 können unter zukünftige Veranstaltungen eingesehen werden.

Gäste und Interessenten willkommen! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme als Gast an unseren Club-Abenden. Alle Informationen zur Teilnahme als Gast finden Sie hier.

Nächster Clubabend

Datum
Donnerstag, 25.01.2018

Zeit

  • 18.30 Uhr: Get together
  • 19.00 Uhr: Vorträge und Laudatio
  • 21.30 Uhr: Verlosung Thermomix

Thema
Von der Küchenmaschine zum Lebensgefühl – Wie der Thermomix die deutschen Küchen eroberte: Ein Erlebnisabend in fünf Akten zu Ehren des Preisträgers des Deutschen Marketing Preises

Referenten

  • Dr. Stefan Hilgers, Produktmanager Vorwerk Thermomix
  • Andreas Hülsmann, Koch und Fernsehkoch
  • Prof. Dr. Tobias Langner, Lehrstuhl für Marketing
  • Andreas Friesch, Vorstand VorwerkThermomix
  • Verena Lütke Uhlenbrock, Head of Marketing Vorwerk Thermomix

 

Club-Abend

Eine starke Community blickt zurück auf vier Jahrzehnte fruchtbares Networking, spannende Veranstaltungen und wertvollen Erfahrungsaustausch – der Marketing-Club Bergisch Land feiert im Jahr 2018 seinen 40. Geburtstag! Dieses bedeutsame Jubiläumsjahr wollen wir mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung beginnen.

Wir freuen uns daher sehr, diesen Anlass gemeinsam mit Ihnen und dem frisch gekürten Preisträger des Deutschen Marketing Preises 2017, dem Thermomix der Firma Vorwerk, zu feiern.

Seit 1883 steht die Traditionsmarke Vorwerk aus Wuppertal für Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit – sowie natürlich für ihren charakteristischen Direktvertrieb. Der Herausforderung, einer modernen und digitalisierten Gesellschaft gegenüber gestellt, sah sich Vorwerk zum Jahrtausendwechsel mit großen Herausforderungen konfrontiert. Durch mutige Managemententscheidungen und cleverer Produktrelaunches wie dem des Thermomix ist der Traditionsmarke ein fulminanter Wandel gelungen. Man kehrte endgültig zurück auf die Straße des Erfolgs: Das "iPhone aus Wuppertal" gilt inzwischen als Inbegriff der innovativen, designorientierten und zukunftsweisenden Marke. Belohnt wurde das Unternehmen – neben dem millionenfachen Verkauf des Thermomix – jüngst vom Deutschen Marketing Verband mit dessen höchster Auszeichnung „Deutscher Marketing Preis“ für den Thermomix.

Als besonderes Highlight verlosen wir an diesem Abend einen durch die Firma Vorwerk gesponserten Thermomix. Die Lose können vor Ort für 5 Euro pro Stück erworben werden. Der gesamte Erlös geht an die Aktion Kindertal e.V.

Location
Historische Stadthalle Wuppertal
Mendelssohnsaal
Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Geplante Termine 2018

 

25. Januar 2018, 18.30 Uhr

  • Von der Küchenmaschine zum Lebensgefühl – Wie der Thermomix die deutschen Küchen eroberte: Ein Erlebnisabend in fünf Akten zu Ehren des Preisträgers des Deutschen Marketing Preises
  • Andreas Friesch, Vorstand Geschäftsbereich Thermomix, Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
  • Ort: Historische Stadthalle Wuppertal

20. Februar 2018 (Dienstag!), 18.30 Uhr

  • Live Campaigns durch agiles Event Management
  • Dipl.-Oec. Colja M. Dams, CEO Vok Dams Agentur für Events und Live-Marketing
  • Ort: Vok Dams Events GmbH, Wuppertal

22. März 2018, 18.30 Uhr

  • Kundenbindung in der Automobilindustrie von morgen – Digitales Marketing bei Ford
  • Dipl.-Kfm. Olaf Hansen, Leiter Marketing und Kommunikation, Ford Deutschland
  • Ort: Ford Store, Autohaus Werner Jungmann GmbH & Co. KG, Wuppertal

19. April 2018, 18.30 Uhr

  • Vom Gestern zum Morgen – Eine Zeitreise durch 40 Jahre Marketing
  • Dieter Lübcke, Partner der Kon-Part GmbH, Wuppertal, Unternehmerberater für Personalmarketing und Prof. Dr. Tobias Langner Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Schumpeter School of Business and Economics, Bergische Universität Wuppertal
  • Ort: Bergische Universität Wuppertal

17. Mai 2018, 18.30 Uhr

  • Marketing im permanenten Wandel – Und jetzt kommt noch der Datenschutz!
  • Thomas Werning, Strategieberatung und Lehrbeauftragter FHM Bielefeld
  • Ort: TAW Technische Akademie Wuppertal

21. Juni 2018, 18.30 Uhr

  • Multi-Channel-Management – Trends und Herausforderungen in der Praxis
  • Prof. Dr. Stephan Zielke, Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management an der Bergischen Universität Wuppertal
  • Ort: Hazet-Welt, Hazet-Werk Hermann Zerver GmbH & Co. KG, Remscheid

30. August 2018, 18.30 Uhr

  • 40 Jahre Marketing Club Bergisch Land – Wir feiern!
  • Kulturmarketing by TiC – Theater in Cronenberg. Mit Einlage aus dem aktuellen Programm, einer Überraschung aus Düsseldorf und Grillfest
  • Ralf Budde, Geschäftsführer und Chefregisseur TiC-Theater gGmbH, Wuppertal
  • Ort: Villa Media, Wuppertal

20. September 2018, 18.30 Uhr

  • Aufbau und Relevanz von Kundenbewertungen im Online-Marketing
  • Prof. Dr. Dubravko Radic, Professor für Dienstleistungsmanagement, Universität Leipzig sowie Anke Hartmann und Arnt Vesper, Postboutique Hotel, Wuppertal
  • Ort: Postboutique Hotel, Wuppertal

30. Oktober 2018 (Dienstag!), 18.30 Uhr

  • Barcamp – Herausforderung Personalmarketing
  • Beiträgen von Stadtsparkasse Wuppertal, Stadt Wuppertal, Muckenhaupt & Nusselt GmbH, Wuppertal, BUCS IT GmbH, Wuppertal und TFI GmbH/Talention, Wuppertal
  • Ort: Stadtsparkasse Wuppertal

22. November 2018, 18.30 Uhr

  • Digitale Erlösmodelle eines regionalen Medienhauses – Westdeutsche Zeitung
  • Prof. Dr. Karsten Kilian, Professor für Markenmanagement und Internationales Marketing, FH Würzburg-Schweinfurt
  • Ort: Bahnhof Blo, Bouldercafé Wuppertal

Weitere Informationen

Änderungen vorbehalten.

Stand: 15.01.2018

Gäste und Interessenten

Teilnahme als Gast
Der Marketing Club Bergisch Land freut sich über Teilnehmer an den Club-Abenden, welche diese als Gast besuchen möchten. Normalerweise können alle Club-Abende von Gästen besucht werden, Ausnahmen bilden jedoch Veranstaltungen mit begrenzten Teilnehmerzahl, die entsprechend gekennzeichnet sind. Hier werden bei der Veranstaltungsanmeldung zunächst die Club-Mitglieder bevorzugt (Mitgliedschaft beantragen). Gäste können sich aber auch hier auf einer Warteliste eintragen.

Gastbeitrag
Der normale Gästebeitrag beträgt 40 EUR, für Ehe- und Lebenspartner von Mitgliedern sowie Gäste des Juniorenkreises und Studierene gilt ein ermäßigter Gästebeitrag i.H.v. 20 EUR. Gäste, die von einem Club-Mitglied über die sog. "Welcome Card" eingeladen werden, können bis zu zwei Mal kostenlos einen Club-Abend besuchen. Club-Mitglieder anderer Marketing Clubs aus Deutschland können ebenfalls kostenlos die Veranstaltungen besuchen. Bei allen Gastbeiträgen sind Imbiss und Getränke inklusive.

Anmeldung
Die Anmeldung als Gast erfolgt über die Geschäftsstelle. Bitte nutzen Sie dafür das Anmeldeformular.

Fotos
Während der Veranstaltungen werden Fotos von unserer Clubfotografin gemacht. Diese werden auf der Website, in Sozialen Medien und in Druckschriften des Marketing Club Bergisch Land veröffentlicht. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit grundsätzlich einverstanden. Sollten Sie jedoch auf einem Foto zu sehen sein und damit nicht einverstanden sein, informieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir werden das Foto dann entfernen.

Seite empfehlen

Ihre E-Mail-Adresse


Zu benachrichtigende E-Mail-Adresse
Ihre Mitteilung an den Empfänger